Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Asien / China / Peking, Beijing

Tiananmen Tor - Tor des Himmlischen Friedens Besonders Sehenswert

Tian´anmen – das Tor zum Himmlische Frieden – steht auf der nördlichen Seite des Tian´anmen Platzes und war in der Ming- und Qing- Dynastie der vordere Eingang in die Kaiserliche Stadt. Es wurde 1417 errichtet und war auch der Ort, an dem staatliche Zeremonien stattfanden und wichtige kaiserliche Dekrete verkündet wurden.

Am 1. Oktober 1949 verkündete Mao Zedong von hier aus die Gründung der Volksrepublik China.


Genießen Sie weitere Impressionen

Fünf Eingänge führen in die Verbotene Stadt, wobei der zentrale Eingang nur dem Kaiser vorbehalten war. Das Gebäude krönt ein Turm mit einem zweifachen Dach, das mit gelben, glänzenden Ziegel gedeckt ist. Vor dem Tian´anmen Tor fließt der Äußere Goldwasserfluss, der von sieben Marmorbrücken überspannt wird und zusammen mit zwei dekorativen, steinernen Löwen eine eindrucksvolle Einheit bildet.

GPS-Daten: N 39,90631° O 116,39050°

Verfasser: TDW

Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/