Anzeige

www.booking.com/city/pt/lisbon.html?aid=325020

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Portugal / Lissabon

Arco da Rua Augusta - Lissabon

Der Triumphbogen - Arco da Rua Augusta - ist das elegante Eingangstor vom Praca do Comercio - dem prachtvollen Handelplatz zum Stadtteil Baixa. Die sich anschließende Rua Augusta, die Hauptstraße diese traditionellen Geschäfts- und Bankenviertels, führt bis zum lebendigen Platz Rossio. Bemerkenswert ist das kunstvolle schwarzweiße Straßenpflaster. Die schönen Jugendstilhäuser laden heute mit vornehmen Geschäften, Restaurants und Cafes zum Shopping und Genießen ein.

Genießen Sie weitere Impressionen

Nach dem großen Erdbeben von 1755 wurde die Baixa nach Plänen des Außenministers Marques de Pombal in einem schachbrettartigen Muster wieder aufgebaut. Jede der parallel oder senkrecht verlaufenden Straßen war einer Zunft z. B. den Goldschmieden, Sattlern oder Tuchhändlern zugeordnet. Die neuen Straßen wurden gepflastert und erhielten eine Kanalisation.

Auch der Triumphbogen wurde vom Marques de Pombal entworfen. Die Figurengruppe der Gloria stammt von dem französischen Bildhauer Anatole Calmels und die untere Figurenreihe mit Viriatus, Vasco da Gama, Marques de Pombal und Nuno Alvares Pereira ist ein Werk des portugiesischen Bildhauers Vítor Bastos. Die lateinische Inschrift - virtutibus maiorum - erinnert an die portugiesischen Tugenden und die großen portugiesischen Entdecker. Der Triumphbogen wurde nach 11jähriger Bauzeit 1873 vollendet.


Informationen:
Av. Ribeira da Naus, Praca do Comercio; Metro A: Terreiro do Paco; Baixa-Chiado

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org