Anzeige

www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Afrika / Namibia / Khorixas

Twyfelfontein - 1. Felsbilder - Khorixas - Namibia

In einer traumhaften Felsenlandschaft, die wahrscheinlich das Jagdgebiet des San- und Damara-Volkes war, befinden sich wunderschöne Felsmalereien. Auf schrägen Granitplatten und an Felswänden sind hauptsächlich Tiere dargestellt. Die ältesten Zeichnungen werden auf 6000 Jahre datiert.

Genießen Sie weitere Impressionen

Es wird vermutet, dass die Zeichnungen von Jägern erstellt wurden, um ihre Jagdgeschichten darzustellen und zu Unterrichtszwecken. Da ebenfalls Zeichnungen von Pinguinen und Robben gefunden wurden, kann es sich auch um Reisebeschreibungen handeln, von Stammesmitgliedern, die bis zum Meer gereist waren. Die Fußabdrücke neben den Zeichnungen dienten wahrscheinlich der Signatur.

Die Zeichnung des Löwen mit dem abgeknickten Schwanz ist die bekannteste.

Der Name Twyfelfontein geht auf - twyfel fontein - zurück, auf eine zweifelhafte Quelle zwischen den Felsen, die nicht immer Wasser hatte.


Informationen:
Die Felsbilder von Twyfelfontein sind, 100 km westlich von Khorixas, über D3254 und D3214 zu erreichen.
Nur geführte Besichtigungen sind möglich.

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen





Stichwortsuche auf Traumpfade der Welt:

Loading

Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020