Anzeige

www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Afrika / Namibia / Windhoek

Alte Feste - National Museum - Windhoek - Namibia

Der Grundstein für die zinnenbewehrte, weiße Festung - Alte Feste - wurde 1890 von Curt von Francois, dem Kommandanten der Schutztruppe, gelegt. Im Jahr 1892 fertig gestellt, wurde die Festung 1895 durch Ecktürme erweitert.

Genießen Sie weitere Impressionen

Heute beherbergt die Festung das National Museum von Namibia. Präsentiert werden Exponate der Buschmänner und der Kolonialgesellschaft, Dokumente des Widerstandes gegen die Kolonialmacht und eine Dokumentation zur Entstehung des Staates Namibia mit Staatsflagge und Verfassung des jungen Staates.

Im Außenbereich des Museums sind zahlreiche Kutschen, Feuerwehrkutsche, Kanonen und Transportmittel ausgestellt. Zum Beispiel wurde damals in Holzfässern Wasser transportiert, die von Pferden gezogen werden konnten. Eine alte Dampflokomotive mit Waggons ist ebenfalls zu besichtigen.


Informationen:
National Museum - Alte Feste, Robert Mugabe Ave., Windhoek, Namibia
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-18 h, Sa/So: 10-12 + 14-18 h, Eintritt frei
Tel: +264 (0) 61 293 43 58

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020