Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/23096258Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org www.booking.com/city/de/bad-kissingen.html?aid=325020

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Deutschland / Bad Kissingen

Bad Kissingen

Bad Kissingen erleben heißt Vielfalt.
Es gibt viele Anlässe Bad Kissingen zu erleben. Für Gesundheit und Erholung, Urlaub und Freizeit, Tagungen und Kongresse oder Sport und Fitness bietet Bad Kissingen umfangreiche Möglichkeiten.

Genießen Sie weitere Impressionen

Bad Kissingen darf sich als eine der blühendsten Städte Europas bezeichnen. Voraussetzung hierfür war die Teilnahme am deutschlandweiten Wettbewerb "Entente Florale - Unsere Stadt blüht auf".
Bewerter wurde die Pflanzen- und Blütenpracht sowohl in den Parks als auch in der Innenstadt. Wichtige Kriterien für die Jury waren vor allem auch die Qualität und die Nachhaltigkeit der Pflanzungen.
Bad Kissingen wurde Bundessieger und gewann im Jahr 2003 eine Goldmedaille. Im darauf folgenden Jahr vertrat Bad Kissingen Deutschland beim internationalen Wettbewerb "Entente Florale" (europäischer Blumenschmuckwettbewerb) auf europäischer Ebene und wurde wieder mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Von Frühjahr bis Herbst blüht die ganze Innenstadt auf. Besonders in der Ludwigstraße, der Genuss- und Flaniermeile Bad Kissingens, fällt die ausgewogene Mischung aus Geschäften, Gastronomie, Grün und Wohnbebauung aufs Angenehmste ins Auge. Mit Blumen bepflanzte Badewannen zieren die Badgasse, Blumenampeln an Fahnenmasten, gelbe Europasterne, bepflanzte Denkmäler, Pflanzbeete in Form von Logos und mediterrane Palmen finden sich auf Schritt und Tritt.


Informationen:
Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH
Am Kurgarten 1, 97688 Bad Kissingen

Tel.:0971/8048-0, Fax:0971/8048-119

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
Internetadresse der Sehenswürdigkeit





Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org