Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/23096258Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/22488034Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Deutschland / Schwalmtal

Historischer Marktplatz - Brunnen Leinewäscherin - Schwalmtal-Waldniel

Rund um den historischen Marktplatz in Schwalmtal-Waldniel und in den restaurierten Gassen ist noch die Vergangenheit der Leineweber zu spüren. Dem harten Leben der Hausweber ist mit dem Brunnen der Leinewäscherin ein Denkmal gesetzt worden. Mit dem Wasser des Kranenbaches wurde das Leinen blütenweiß gebleicht.

Genießen Sie weitere Impressionen

Dominiert wird der Platz von der Kath. Pfarrkirche St. Michael - dem Schwalmtaler Dom - und dem gegenüber liegenden Rathaus.

Das Haus Markt Nr. 36 ist das älteste Haus Waldniels und stammt aus dem Jahr 1627, wie die Maueranker zeigen. Erhalten ist noch die zweigeteilte Tür, die so genannte Klön-Tür.

Die Gäste der Cafes und Restaurants erfüllen den romantischen Marktplatz mit Leben.


Informationen:
Am Markt, Schwalmtal-Waldniel

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org