Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Frankreich / Strasbourg/Straßburg

Europaparlament

Beeindruckend ist die elegante und Licht durchflutete Architektur des Europaparlaments. 785 Abgeordnete aus 27 Ländern vertreten hier und in Brüssel derzeit über 490 Millionen Europäer.

Genießen Sie weitere Impressionen

1957 hatten Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande die Römer Verträge unterzeichnet, die die EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) ins Leben riefen. Das europäische Parlament zählte damals 142 Abgeordnete, die von ihren einzelstaatlichen Parlamenten entsandt wurden. Im Vertrag von Maastricht wurde 1992 die Gründung der Europäischen Union beschlossen, die dem europäischen Parlament neue Vollmachten übertrug.
Das europäische Parlament beteiligt sich an der Gesetzgebung der Gemeinschaft, verabschiedet das Budget und übt eine allgemeine Kontrollaufgabe aus ; es trägt zur Entwicklung der politischen Union sowie der Währungsunion bei.


Informationen:
Nach vorheriger Anmeldung beim Besucherdienst kann hier jeder eine Führung mitmachen.

Lageplan:

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung vom Office de Tourisme de Strasbourg

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020