Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Italien / Pisa

Palazzo dei Cavalieri - Palazzo della Caranova - Pisa

Cosimo I. beauftragte im Jahr 1562 den Baumeister Vasari ein ehemaliges Verwaltungsgebäude als Mutterhaus für den Stephansorden neu aufzubauen. Die Fassade wurde von Vasari vollständig mit der Sgraffito-Technik gestaltet. Durch unterschiedliche Putzschichten wurden Ornamente, Symbole, Wappen und Bilder erstellt. Das 3. Stockwerk schmücken 6. Büsten der Herzöge der Toskana. Ein Brunnen mit der Marmorskulpur Cosimos I. befindet sich vor der Freitreppe aus dem 19. Jh..
Seit 1810 ist das Gebäude Sitz einer Elite-Universität.

Genießen Sie weitere Impressionen


Santo Stefano dei Cavalieri
Die Kirche und der Glockenturm wurden ebenfalls nach einem Entwurf von Vasari erbaut und die schöne Marmorfassade schuf Giovanni di Medici im 16. Jh..


Piazza dei Cavalieri
Die Piazza dei Cavalieri ist einer der beliebtesten Plätze Pisas und war ehemals, als Gegenpol zur Piazza del Duomo, der weltliche Mittelpunkt der Stadt.


Informationen:
Piazza dei Cavalieri - Pisa

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen





Stichwortsuche auf Traumpfade der Welt:

Loading

Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org