Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Italien / Rom

Kaiserforen - Trajansmärkte - Trajanssäule - Rom

Nachdem Rom kein Stadtstaat mehr, sondern zur Weltmacht aufgestiegen war, wurde das Forum Romanum unter Julius Caesar nach Nordosten erweitert. In der Zeit danach bauten die folgenden Kaiser prächtige Foren, die so genannten Kaiserforen. Unter Kaiser Trajan entstand als letztes - das Trajansforum - im Jahr 113. Baumeister war der Grieche Apollodoros von Damascus, der auch die Trajansmärkte in die Hügelkette des Quirinals baute.

Genießen Sie weitere Impressionen

Im Jahr 1933 ließ der faschistische Diktator Mosselini, ohne Rücksicht auf die historischen Bauwerke, seine Prachtstraße mitten durch die Kaiserforen bauen, die heutige Via dei Fori Imperiali.


Traumtipp:
Am besten erhalten und überaus sehenswert ist die Trajanssäule. Ein vollständig, umlaufendes Relief erzählt die Geschichten der Daker-Feldzüge in den Jahren 101/ 2 und 105/ 6. Sehr detailiert und exakt wird das Leben der Soldaten beschrieben. Im Sockel der Säule wurde die Asche des Kaisers Trajan aufbewahrt und auf der Spitze steht heute eine Figur des Hl. Petrus, anstelle der Skulptur des Kaisers.

Das Museo della Civilta Romana präsentiert einen Abdruck des Reliefs, den die Besucher aus der Nähe betrachten können.


Informationen:
Via dei Fori Imperiali
Metro B: Colosseo; Tram 3: Colosseo; Busse 85, 117: Colosseo; Busse 60, 64, 81: Piazza Venezia

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen





Stichwortsuche auf Traumpfade der Welt:

Loading

Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020