Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/23096258Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.amazon.de/gp/product/3761621914?ie=UTF8&tag=trauderwelt-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3761621914 www.globetrotter.org www.booking.com/city/de/xanten.html?aid=325020

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Deutschland / Xanten

Kanoiker-Haus - Xanten

Das Haus Kapitel Nr. 10 war seit dem 13. Jh. bis zur Aufhebung des Stifts Sitz der Kanoiker. Die Kanoiker waren Mitglieder des Stiftkapitels und ihre Pflicht war es am Chorgebet teilzunehmen. Sie mussten keine Priester sein, aber die niedrigen Weihen erhalten haben und ehelos sein. Es war ihnen erlaubt einen eigenen Haushalt zu führen und Privatvermögen zu besitzen.

Genießen Sie weitere Impressionen

Im Jahr 1946 erwarb Prof. Walter Bader, der als Wissenschaftler und Konservator der Retter des zerstörten Xantener Doms war, das Haus. Nach dem Tod seiner Ehefrau Hildegard Bader ging das Erbe an den Verein zur Erhaltung des Xanterner Doms e. V..


Informationen:
Kanoiker-Haus - Kapitel 10, Xanten

Lageplan:

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/