Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Asien / Kambodscha / Siem Reap

Angkor Thom - Terrassen der Elefanten und des Lepra-Königs


Terrasse der Elefanten:
Die ausdrucksvolle Darstellung der Jagd zu Elefanten gab der Terrasse ihren Namen. Von Pavillons auf der Terrasse konnte die Königliche Familie die Paraden und Aufführungen auf dem Großen Platz verfolgen.

Genießen Sie weitere Impressionen


Palastgelände:
Auf dem Palastgelände sind nur die Grundmauern erhalten, da die Gebäude aus Holz erstellt waren. Drei große Höfe sind erkennbar, wobei im dritten, der unterteilt war, die Wohn- und Wirtschaftsgebäude der Königlichen Familie lagen. Zwei Wasserbecken dienten als Frauen- und Männerbad.


Tempel Phimeanakas:
Der Tempel Phimeanakas liegt im zweiten Hof der Palastanlage und ist eine steile, dreistufige Pyramide. Die Ecken der Stufen sind mit Löwen und Elefanden geschmückt. Eine umlaufende Galerie begrenzt die obere Stufe. Das kleine, kreuzförmige Gebäude in der Mitte ist der so genannte - Palast der Luft - in dem die Könige am Abend Entspannung suchten.


Terrasse des Lepra-Königs:
Die Terrasse nördlich der Palastanlage wurde nach einer Statue, des so genannten Lepra-Königs benannt. Allerdings stellt die Plastik, nicht den König Yasovarman I. dar, der an Lepra starb, sondern wahrscheinlich den Todesgott Yama. Auf dieser Terrasse fanden rituelle Verbrennung der Toten der Königsfamilie oder hoher Würdenträger statt. Die Statue des Lepra-Königs befindet sich heute im Nationalmuseum Phnom Penh. Die Reliefs der Terrasse, z. B. die Darstellung der Schwertschluckerin, gehören zu den schönsten und kunstvollsten der Khmer-Kunst.


Informationen:
Angkor Thom - die Große Stadt - liegt nördlich von Angkor Wat

Lageplan:

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020