Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=13668433Produkt-Deeplink%3C/a%3E ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=10614692Produkt-Deeplink%3C/a%3E ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=20938687Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Asien / Indien / Udaipur

City Palace - Stadtpalast

Nach der Eroberung der alten Hauptstadt Chittorgarh durch den Moguln Herrscher Akhbar, gründete der Rajputen Führer Udai Singh 1568, die nach ihm benannte, neue Hauptstadt Udaipur. Vier Hauptpalästen und mehreren kleineren Gebäuden bildeten den Stadt Palast, die Residenz der Maharana. Über einen Zeitraum von ca. 350 Jahren und 26 Herrscherdynastien entstand dieser eindrucksvolle Komplex, sowohl im hinduistischen als auch im islamischen Baustil.
Noch heute dient ein Teil des Palastes der Maharana-Familie als Residenz, der südliche Teil beherbergt das Luxushotel Shiv Niwas Palace und das City Palace-Museum, ist der Bereich, der öffentlich zugänglich ist.

Genießen Sie weitere Impressionen

Das City Palace-Museum präsentiert folgende Exponate:

  • Einrichtungsgegenstände aus der Zeit, als dieser Teil des Palastes noch bewohnt wurde.
  • Gemälde oder deren Reproduktionen, die Ereignisse aus der Geschichte der Maharana von Udaipur darstellen. Besonders sehenswert sind die Gemälde der Miniaturen-Malerei und der Lauf- und Prozessmalerei.
  • Hinduistische Motive - als Gemälde und als Wandmalereien
  • Die Architektur des Palastes mit Darstellungen auch nicht religiöser Symbole.
  • Nachgestellt ist die figürliche Darstellung einer Kriegslist, in der das Pferd Chetak mit einem Elefantenrüssel ausgestattet wurde.
  • Von den Innenhöfen diente der erste Hof als Krönungshof und die folgenden Höfe waren Vergnügungshöfe. Besonders eindrucksvoll ist der Pfauenhof mit wundervollen Glaseinlegearbeiten.
  • Das Silbermuseum zeigt Einrichtungsgegenstände, Gerätschaften und eine Kutsche aus Silber. Sehenswert ist auch ein kostbares Hochzeitszimmer, das in einem Glaspavillon ausgestellt ist.


Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org