Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / San Sebastian

Plaza de la Constitucion - San Sebastian

Der Platz de la Constitucion befindet sich inmitten der Altstadt und war jahrhundertelang einer der wichtigsten Punkte der Stadt San Sebastian. Hier lag auch früher einmal das Rathaus (das Gebäude ist heutzutage die zentrale Stadtbibliothek) und war ein wichtiger Treffpunkt der Einheimischen für viele festlichen Angelegenheiten.

Heutzutage ist der Platz allerdings immer noch das Zentrum für viele Veranstaltungen und Feierlichkeiten. Jedes Jahr wird vom Balkon des einstigen Rathauses die städtische Flagge gehisst, um offiziell die Festwoche San Sebastián zu eröffnen. Ferner werden hier aber auch viele bedeutende, kulturelle Vorführungen und Aktivitäten der Stadt organisiert.
Seine Besucher erstaunen jedes Mal, wenn sie feststellen, dass all die Balkone, die zum Platz hin ausgerichtet sind, nummeriert sind. Das liegt daran, das früher dieser Platz auch als Stierkampfarena verwendet wurde und die Besucher anhand der Nummerierung ihre Plätze fanden.

GPS-Daten:
weitere Informationen:
Auf diesem Platz finden jedes Jahr zahllose, kulturelle Ereignisse statt: Konzerter der sog. Txistularis (Flötenspieler), Vorführungen der sog. Dantzaris (volkstümliche Tänzer), Kupferschmiede, Jahrmarkt des Santo Tomás, Sagardo Eguna, etc.

Quelle tourismus.euskadi.eus und Wikipedia

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020