Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / Avila

Iglesia-convento de Santa Teresa

Das 1636 eingeweihte Kloster Santa Teresa wurde an der Stelle des Geburtshauses der hl. Teresa von Ávila gebaut und wurde von Fray Alonso de San José entworfen. Besonders hervorzuheben sind die Fassade und die wundervollen Skulpturen des Meisters Gregorio Fernández in den Seitenschiffen des Kircheninnern mit dem Grundriss eines lateinischen Kreuzes.

Genießen Sie weitere Impressionen

Der Grundriss des Klosters ist etwas seltsam, da es einem besonderen Zweck dient:
Seine Ausrichtung ist nach Norden (und nicht wie üblich nach Osten), da der Kopf der Kirche im Raum der Heiligen Teresa untergebracht werden soll. Aus diesem Grund liegen der Kreuzgang und die Klosterviertel im Norden.
Die Kirche ist im Barockstil gehalten und folgt im Grundriss den Prinzipien des Karmeliterordens, ähnlich denen, die zuvor der Jesuitenorden verwendet hatte.
In der Hauptkapelle können wir ein Altarbild aus dem zweiten Drittel des 17. Jahrhunderts sehen.

Adresse: Carmelitas Descalzos, Pl. la Santa, Nº 2, 05001 Ávila, Spanien
GPS-Daten: N 40,65542° W 4,70273°

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/