Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=22987330Produkt-Deeplink%3C/a%3E ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=25723840/Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Asien / China / Wuhan

Wuhan

Wuhan ist mit 8 Mio. Einwohnern die fünftgrößte Stadt Chinas und Hauptstadt der Provinz Hubei. Auf Grund ihrer Lage am Yangtze, liegt die Stadt inmitten ausgedehnter Reisfelder. Wuhan besitzt einen der größten Binnenhäfen Chinas und ist Eisenbahn-, Schifffahrts- und Straßenverkehrsknotenpunkt, zudem Handelszentrum und Zentrum der Eisen- und Stahlindustrie.

Seit 1982 besteht eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Duisburg.

Genießen Sie weitere Impressionen

Das pulsierende Leben Wuhans findet man jeden Abend auf dem Nachtmarkt in der Jiqing-Straße. Berühmt ist die Straße vor allem für ihre zahlreichen Imbissstände, an denen man die Spezialitäten der Stadt Wuhan und der Umgebung kosten kann.

Das Wahrzeichen Wuhans ist der „Turm des Gelben Kranichs“ auf dem Sheshan-Hügel. Der erste Turm wurde im Jahr 223 als Wachturm errichtet. In den folgenden Jh.en mehrmals zerstört, aber immer wieder am Ufer des Yangtze aufgebaut, wurde der Turm in Friedenszeiten zum Treffpunkt für Dichter und Denker. Vom Turm hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt und den Yangtze.

Der Guiyuan-Tempel, ein buddhistisches Kloster, wurde 1658 erbaut. Die Gebetshallen mit den Buddha-Statuen und viele Kulturschätze haben Zerstörungen der vergangenen Jh.e überlebt. Das Kloster wird von Mönchen bewohnt und so findet man hier eine lebendige Religiosität.

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
Internetadresse der Sehenswürdigkeit





Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org