Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / Segovia

Pedraza de la Sierra

Pedraza ist ein Bergdorf das bereits seit 1951 als „Nationales Kulturgut“ in der Kategorie Conjunto histórico-artístico anerkannt. Pedraza liegt in einer Höhe von etwa 1070 Metern ü. d. M. in den nordwestlichen Ausläufern der Sierra de Guadarrama.

Genießen Sie weitere Impressionen

Sehenswürdigkeiten
  • Die Puerta de la Villa, der einzige Zugang zum Ortskern, stammt ursprünglich aus dem Mittelalter; sie wurde jedoch im 16. Jh. von Inigo Fernandez de Velasco y Mendoza, dem zweiten Herzog von Frías restauriert und neugestaltet.
  • Das in unmittelbarar Nachbarschaft stehende ehemalige Gefängnis (cárcel) des Ortes mit seinen beiden kleinen hölzernen Zellen, in denen jeweils bis zu 15 Missetäter untergebracht werden konnten, kann besichtigt werden. Es gilt als eindrucksvolles Zeugnis eines mittelalterlichen bzw. frühneuzeitlichen kleinstädtischen Gefängnisses.
  • Das Ortsbild mit seinen straßenseitigen Arkaden- bzw. Holzständerbauten, Steinhäusern und Gassen ist die größte Attraktion von Pedraza. Auf dem großen Hauptplatz Plaza Mayor fanden auch Stierkämpfe (corridas) statt.
  • Die Kirche San Juan wurde im romanischen Stil erbaut – aus dieser Zeit stammen noch der Turm und die Apsis; das Innere wurde in der Zeit des Barock umgestaltet.
  • Die Burg Pedraza gehörte der Familie Velasco und liegt etwa 250 Meter vom Ortszentrum entfernt.


GPS-Daten: N 41,13017° W 3,81083°
weitere Informationen:
Die Entfernung nach Segovia beträgt knapp 40 Kilometer in südwestlicher Richtung; nach Madrid sind es ca. 125 Kilometer.

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia/Wikivoyage - GNU-Lizenz für freie Dokumentation,

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org