Anzeige

TDW

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Australien / Australien / Melbourne

Federation Sqaure

Federation Square ist das Herz Melbournes. Der mit atemberaubender Architektur umbaute Federation Square ist ein Treffpunkt für Melbourner und Touristen. Zur Jh.feier der australischen Föderation wurde er erbaut und ist ein inspirierender Stadtplatz.1996 wurde ein internationaler Designwettbewerb ausgeschrieben. Eröffnet wurde der Federation Square. Er bietet eine Vielzahl an Restaurants, Cafes, Bars und Veranstaltungszentren. Bis zum 2000 Veranstaltungen und Aktivitäten finden jährlich statt.

Führungen vom Melbourne Visitor Centreaus : Mo bis Sa um 11.00 und 14.00 Uhr

BMW Edge:
Dieser atemberaubende Veranstaltungsbereich, ist ein wirklich unvergessliches überdachtes Amphitheater an der Flussseite.

Hauptplatz:
Der Hauptplatz ist der Kernpunkt für alle Events, Festivals und Aktivitäten am Federation Square und bietet mehr als 15.000 Menschen Platz. Der leicht ansteigende Platz bietet spektakuläre Ausblicke über die Innenstadt, Southbank und den Yarra-Fluss.

Atrium:
Das Atrium, eine bemerkenswerte, galerieähnliche Struktur aus Glas, Stahl und Zink, wird vom Ian Potter Centre: NGV Australia, von Bars, Cafes und Läden umrahmt und bietet Zugang zum Yarra-Fluss und zum Hauptplatz. Die Architekten ließen sich in seiner Ausrichtung von Melbournes traditionellen Gassen und Arkaden inspirieren.

Ian Potter Centre:
Das Ian Potter Centre wird als wichtiges Kunstmuseum der Welt für ausschließlich australischer Kunst angesehen. Dieses durch seine wegweisende Architektur Platz für mehr als 20 Galerien Platz.
Öffnungszeiten: Di bis Sonntags 10.00 – 17.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.

ACMI:
Das Australian Centre for the Moving Image wird dem bewegten Bild in allen seinen Techniken gerecht, von alten Kinofilmen bis zu Digitalmedien. Es besitzt die größte dedizierte Bildschirmgalerie der Welt.
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10.00 – 17.00 Uhr, Sa und So 10.00 – 18.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos außer für Ausstellungen sowie Kinovorführungen.

Champions:
Das Australian Racing Museum and Hall of Fame ist, das australische Rennsportmuseum mit der Ruhmeshalle des Rennsports.
Öffnungszeiten: Mo bis So 10.00 – 18.00 Uhr

National Design Centre:
Das am Fuß des Atriumseingangs gelegene NDC zeigt australisches Design jeder Art mit seinen Galerie und Geschäften.
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10.00 – 17.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.

Melbourne Visitor Centre:
Das Melbourne Visitor Centre ist eine zentrale Anlaufstelle für Touristen für Trips und Reisen in Melbourne und Victoria.
Öffnungszeiten: Mo bis So 9.00 – 18.00 Uhr

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/