Anzeige

www.booking.com/city/fr/ammerschwihr.html?aid=325020

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Frankreich / Ammerschwihr

Ammerschwihr

Ammerschwihr wurde schon von den Römern erwähnt und im Jahre 1367 bereits zur Stadt erhoben. Seit dem 14. Jh. umgibt das Dorf eine Festung.

Sehenswert sind:
  • die Reste von Festungswerken, das Obertor aus dem 13. Jh.
  • der Turm der Diebe oder Schelmenturm aus dem Jahre 869, er wurde als Gefängnis genutzt,
  • der Bürgerturm,
  • der Springbrunnen "Homme Sauvage",
  • Reste des ehemaligen Rathauses aus dem Jahre 1552
  • die Martinskirche von 1564 mit neugotischem Kirchturm, er wurde 1910 wieder aufgebaut
  • die Häuser der Grand Rue
  • der Ruhmbalken im Triumphbogen aus dem 15. Jn.
  • der Palmenchristus
  • die Tribünentreppe aus dem 16. Jhu.

Veranstaltungen:
Gastronomie- und Weinfest "Vinogast" am letzten April-Wochenende und am letzten Novemberwochenende


Informationen:
Fremdenverkehrsamt Kaysersberger Tal; 39, rue du Général De Gaulle; F - 68240 KAYSERSBERG
Tel.: 0033 3 89 78 22 78; - Fax: 78 27 44; email: info@kaysersberg.com

Lageplan

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/