Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/23811080Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23096234Produkt-Deeplink%3C/a%3E ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23871560Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Asien / Vietnam / Hoi An

Historische Altstadt von Hoi An

Das historische Hoi An liegt am Fluss Thu-Bon, 40 km südlich von Da Nang in der Province Quang Nam. Über 2000 Jahre reichen ihre Ursprünge zurück. Im 16/17 Jh. erlebte der Hafen vom Hoi An wie Batavia, Malakka, Gall u.a. seine Blütezeit. Er war Handelszentrum der Japaner, Chinesen, Holländern, Britten, Portugiesen und Inder. Gehandelt wurde mit hochwertiger Seide, mit Porzellan, Lacken und chinesischer Medizin. Damals hieß Hoi An "Fai Fo". Die Altstadt von Hoi An wurde 1999 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

Genießen Sie weitere Impressionen

Glücklicherweise überstand Hoi An mehrere Kriege unbeschadet. In der Altstadt blieben viele alte Bauwerke erhalten. Man findet chinesische Kaufhäuser am Flussufer und in den malerischen Gassen, chinesische Versammlungshäuser, alte Verwaltungsgebäude, Pagoden, Tempeln und Schreine.

Cho Hoi An - laut, lärmend und quirlig ist der alte, wohl lebhafteste Markt Vietnams am Fluss.

Hoi An ist ebenfalls bekannt für die Herstellung von Laternen, die es in vielen Läden zu kaufen gibt. In Vollmondnächten werden alle elektrischen Lichtquellen ausgeschaltet und die Stadt nur mit Laternen beleuchtet.

Aber nicht nur die historische Altstadt ist sehenswert, sondern auch die Umgebung mit ihren Reisfeldern, den Shrimps-Farmen und den wundervollen Stränden.


Informationen:
Cho Hoi An - Markthalle zwischen der Hauptstraße Tran Phu und der Uferstraße Bach Dang

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
Internetadresse der Sehenswürdigkeit





Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org