Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / Madrid

Plaza de Cibeles

Die Plaza de Cibeles ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein turbulenter Verkehrsknotenpunkt und lebendiger Treffpunkt, auch für Siegesfeiern der Anhänger des Fußballklubs Real Madrid. Den Mittelpunkt des Platzes bildet die Fuente de la Cibeles - der Brunnen der Cibeles, der Fruchtbarkeitsgöttin auf ihrem von Löwen gezogenen Wagen.

Genießen Sie weitere Impressionen

Die Beliebtheit des Platzes unterstreichen seine eleganten Gebäude. Herausragend ist der Palacio de Comunicaciones - das Gebäude der Hauptpost, das von Antonio Palacios 1904 erbaut wurde. Durch seine aufwendige Fassade und seine Türme erscheint das Gebäude fast wie eine Kathedrale.

Auf der rechten Seite erhebt sich der schöne Palacio de Linares, der 1873 - 1883 von Jose de Murga für den wohlhabenden Geschäftsmann Marques de Linares errichtet wurde. Heute ist das Gebäude Sitz des Zentrums für lateinamerikanische Kultur.

An der Einmündung der Calle de Alcala steht das prachtvolle Gebäude der Banco de Espana, das im Stil der Neorenaissance von 1884 -1891 durch E. Adaro und S. Sainz de Lastra erbaut wurde.

Der Banco de Espana gegenüber liegt, zurückgezogen in einem Park, der Palacio de Buenavista. Der Palast der Herzogin von Alba aus dem 18. Jh. ist heute Sitz der spanischen Militärführung.


Informationen:
Plaza de Cibeles; Metro L2: Banco de Espana

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org