Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=20940973Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Afrika / Tunesien / Karthago - Carthage

Karthago

Das sagenumwobene Karthago an der Nordküste Tunesiens war die Stadt der Händler und Kaufleute. Karthago wurde vor 3000 Jahren von den Phöniziern gegründet und war das Handelstor zwischen Afrika und Europa. Durch die Vielzahl der Nationalitäten, infolge der internationalen Handelsbeziehungen war Karthago das New York der Antike und stand in direkter Konkurrenz zu Rom und Athen. In den Punischen Kriegen wurde Karthago von den Römern erobert. Heute findet man nur noch Reste prächtiger Villen mit wunderschönen Mosaiken aus römischer Zeit.

Q.:
Q.:




Informationen:
liegt in der Nähe von Sidi Bou Said (3km südlich)

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
weiterführende Informationen
Internetadresse der Sehenswürdigkeit





Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org