Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=/23096258Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Deutschland / Neustadt

Leuchtturm Pelzerhaken

Der Leuchtturm Pelzerhaken an der Ostsee bei Neustadt i. Holstein ist als Leuchtturm ein Zwerg, denn der Backsteinturm ist nur 19 m hoch. Er verrichtet bis heute seit 1842 seine Dienste. Als der Leuchtturm gebaut wurde, gehörte Neustadt noch zu Dänemark und ist das ältestes Leuchtfeuer in Deutschland. Unter den dem Dänischen König war der Leuchtturmwärter auch zusätzlich Zollassistent.

Q.:
Q.:




Informationen:
Adresse: 23730 Neustadt i. Holstein, Ortsteil Pelzerhaken,
Tourismusservice Neustadt, Telefon: (04561) 53 99 10

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org