Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / Buenavista del Norte

Buenavista del Norte - Teneriffa

Der Ursprung Buenavista del Nortes geht auf den spanischen Eroberer Alonso Fernandez de Lugo am Ende des 15. Jh. zurück, der mit der Verteilung von Grundbesitz betraut war. Viele neue Siedler wurden seßhaft, die andalusischer und zum größten Teil portugiesischer Herkunft waren, wie das älteste Pfarrbuch von 1512 belegt.

Genießen Sie weitere Impressionen

Seine Blütezeit erlebte Buenavista aufgrund reicher Erträge in der Weizen- und Weinernte im 17. Jh.. In dieser Zeit wurden auch der Gemeindespeicher Casa de la Alhondiga und die Pfarrkirche errichtet. Allerdings findet das jährliche Dorffest am 25. Oktober zur Erinnerung an eine schreckliche Heuschreckenplage im Jahr 1659 statt, die mit Hilfe der Heiligen Jungfau Nuestra Senora de Los Remedios beendet wurde. Auch in den folgenden Jh.en blieb Buenavista von Schicksalsschlägen wie Trockenperioden, Seuchen, Kriegsfolgen und Auswanderungen nicht verschont und erst seit dem 20. Jh. verbesserte sich die wirtschaftliche Lage.


Iglesia Nuestra Senora de Los Remedios:
Der Grundstein für die Kirche wurde 1513 gelegt und es entstand bis zum 18. Jh. ein dreischiffiges Kirchengebäude mit fünf Seitenaltären, einer Taufkapelle und einem schlichten Kirchturm (1605). Der heutige Kirchturm stammt von 1951. Ein verheerendes Feuer zerstörte 1996 die Kirche und wertvolle Kunstschätze, wie kostbare Altaraufsätze, Skulpturen, Gemälde und Goldschmiedearbeiten. Durch Spenden der Gemeinde und der öffentlichen Hand konnte die Kirche wieder aufgebaut werden.

Einladend ist der hübsche Kirchplatz mit einem Cafe im Musikpavillon und schönen Häusern im spanischen Stil.


Informationen:

Lageplan:

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
weiterführende Informationen




Stichwortsuche auf Traumpfade der Welt:

Loading

Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020