Anzeige

www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Rumänien

Biserica Domnita Balasa Besonders Sehenswert

Biserica Domnita Balasa - Einst standen hier zwei Kirchen, beide von Domnita Balasa, der Tochter der Herrschers Constantin Brancoveanu gegründet. Die eine, die näher am Fluss lag, wurde bei einem Hochwasser weggespült, die andere brannte bei einem Feuer nieder. Kurz darauf wurde die zweite wieder aufgebaut, und um ihr herum noch ein Krankenhaus, das sogenannte Brancoveanu-Krankenhaus.


Die Kirche, die den Namen ihrer ursprünglichen Gründerin bekam, wurde zur Krankenhauskirche. Nun wollte Ceausescu aber dass ein riesiger Boulevard mitten durch die Stadt gezogen wurde, aber der Krankenhaus und ein paar andere Paläste sowie eine Klosteranlage standen ihm dabei im Weg. Also räumte er alles weg, nur die Kirche entkam der Katastrophe wie durch einem Wunder. Sie erinnert die Besucher der Stadt durch ihre roten Streifen immer daran, dass mal anstelle des Größenwahns Ceausescus ein rot-gestreifter Krankenhaus stand.


Adresse:
Strada Sfintii Apostoli, 28
GPS-Daten:
N 44,43456° O 26,09907°
Hinweis:
Diese Stadt/Sehenswürdigkeit liegt an der Rundreise:

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung von wikivoyage - GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/