Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Traumhafte Rundreisen / Europa / Spanien

Iglesia de Santa María la Mayor (Soria)

Die Kirche Nuestra Señora de la Mayor ist eine römisch-katholische Kirche Sie wurde im 16. Jahrhundert auf den Überresten der romanischen Kirche Saint Giles aus dem 12. oder 13. Jahrhundert erbaut. Der niedrige, quadratische Turm war Teil des ursprünglichen Gebäudes.


Das romanische Portal in der Südwand besteht aus drei Archivolten und verzierten Kapitellen. Neben diesem Eingang steht die Bronzeskulptur (2012) von Ricardo Gonzalez Gil, die Leonor Izquierdo Cuevas darstellt, gekleidet in der Mode ihrer Zeit.
Das Innere der Kirche besteht aus einem Kirchenschiff, das von einem Kreuzrippengewölbe bedeckt ist, und zwei Gängen, die von Tonnengewölben bedeckt sind.
Der Chor aus Walnussholz stammt aus dem Jahr 1523. Sein Ursprung ist ungewiss und stammt wahrscheinlich aus der Stiftskirche San Pedro oder aus der Abtei La Merced.
Das massive Altarbild ist ein Werk von Francisco de Agreda (1571) mit Einflüssen von Juan de Juni. Sein Stil zeigt einen Übergang zwischen dem Platereskenstil und dem Manierismus.

Ein Großteil der Kirche wurde im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut, als sie drohte, zur Ruine zu werden.

GPS-Daten: N 41,76364° W 2,46385°

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia/Wikivoyage - GNU-Lizenz für freie Dokumentation,

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020