Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Traumhafte Rundreisen / Europa / Spanien

Iglesia de Santa María la Real Besonders Sehenswert

Die spätgotische Pfarrkirche Santa Maria aus dem 15. Jh. ist das Wahrzeichen Arandas. Ihr beeindruckendes Portal wurde von Simón de Colonia gestaltet und enthält Elemente fortschrittlicher Kunst. Sein ebenfalls als Architekt bekannter Vater Juan de Colonia (Johannes von Köln) wurde vom Bischof der Stadt Burgos nach Spanien geholt um dort am Bau der Kathedrale (Kathedrale von Burgos) mitzuarbeiten. Juan de Colonia heiratete eine Spanierin und ließ sich in Spanien nieder. So konnte sein Sohn Simón de Colonia seine Werke als Architekt fortsetzen.


Auch wenn das eigentliche Gebäude erst im 15. Jahrhundert im gotischen Stil errichtet wurde, so stammt der Turm mit seinem Verteidigungscharakter doch bereits aus dem 12. Jahrhundert, als er die Ortschaft vor den Intrigen des Habsburger Hofs schützen sollte

Adresse: Plaza de Santa María
GPS-Daten: N 41,67120° W 3,68910°

©: Texte (und Bilder) mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia/Wikivoyage - GNU-Lizenz für freie Dokumentation,

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020