Anzeige

www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Türkei / Cesme

Cesme Besonders Sehenswert

Der Name der Stadt bedeutet übersetzt "Brunnen". Geschichtlich trat dieser Ort nur einmal in das Rampenlicht, als 1770 die osmanische Flotte hier von der russischen vernichtent geschlagen wurde. Erst in den letzten Jahren gewinnt die Stadt zunehmend durch den Tourismus an Bedeutung.

Genießen Sie weitere Impressionen

Besonders der Yachthafen und wohlhabende Bürger aus Izmir sorgen für einen stetigen Zufluß von Touristen. In der Hauptsaison kommen fast 10 Touristen auf einen Einwohner.

Sehenswürdigkeiten:
  • der Yacht Hafen
    Ein Yacht Hafen aus dem Bilderbuch. Auch für diejenigen, die nicht mit dem Schiff anreisen ist ein Spaziergang rund um den Yachthafen mit den zahlreichen Cafés, Restaurants und kleinen Verkaufsläden zu empfehlen.
  • die Burg
    Die Burg ist im Zentrum der Stadt zu finden. Diese wurde schon im 14.Jh. als Genuesische Festung erbaut. Unter osmanischer Herrschaft lies Beyazit II. die Anlage auf den jetzigen Zustand ausbauen. Heute finden sich in der Burg ein Museum, eine Freihlichtbühne und ein Café. Vor der Burg befindet sich die Statue des osmanischen Flottenbefehlshabers Cezayirli Gazi Hasan Pasa, der im Jahre 1770 zwar seine gesamte Flotte hier gegen die russische Flotte verlor, aber noch heute für seinen Mut verehrt wird.
  • die Ayios-Haralambos-Kirche
    Diese Kirche entstand im 19.Jh. und verfiel nach dem Bevölkerungsaustausch im Jahre 1923. Zwar wurde die Kirche zu Beginn des 21.Jhs. Notdürftig geflickt aber eher als Lagerraum oder für kleine Events missbraucht. In den letzten Jahren wurde aber ein Umfangreiches Restaurierungsprogramm gestartet, welches Früchte trägt. Ein Besuch der Baustelle ist schon jetzt lohnenswert.
  • der Ilica
    Der angesagteste Sandstrand der Region.
  • die Pirlanta Beach
  • die Altinkum Beach
  • Alacati
    Hier stimmt wirklich alles. Traumhafte Strassenzüge eines Top-renoviertem alten Mitteldorfes unter Windmühlen. So manch ein Einrichtungskatalog kann hier mit Fotos ausgestattet werden.

GPS-Daten:
N 38,32000° O 26,30528°
Hinweis:
Diese Stadt/Sehenswürdigkeit liegt an der Rundreise:

Quelle wikivoyage.de-Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/