Anzeige

www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Rumänien / Constanta/Konstanza, Constantza

Carol-I.-Moschee Besonders Sehenswert

Die Carol-I.-Moschee – auch Marea-Moschee von Constanta und Mahmud-II.-Moschee - wurde von 1910 bis 1912 erbaut; in Auftrag gegeben wurde sie von dem damaligen rumänischen König Karl I., nach dem sie schließlich auch benannt wurde.
An der Planung für den Bau waren der Ingenieur George (Gogu) Constantinescu und der Architekt Victor Stefanescu beteiligt, die Moschee von Konya in der Türkei diente als Vorbild. Das Gebäude besteht aus Stahlbeton, das im maurischen Stil erbaute Minarett hat eine Höhe von 47 Metern. Auf dem Gelände stand bereits 1822 eine Moschee.




Adresse:
Strada Arhiepiscopiei nr. 5

GPS-Daten:
44.173328°, 28.659683°
Hinweis:
Diese Stadt/Sehenswürdigkeit liegt an der Rundreise:

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/