Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Spanien / Bilbao - Bilbo

Puente del Ayuntamiento

Die Rathausbrücke ist eine Zugbrücke.
Ende der 20er Jahre erforderte die Notwendigkeit, die neuen, expandierenden Bereiche der Stadt zu vereinen, den Bau verschiedener Brücken über die Nervion-Mündung. Eine davon war die Begoña-Brücke, die derzeit als Rathausbrücke bekannt ist und dazu diente, das neue Stadtzentrum mit dem Rathaus und der Straße zu verbinden, die zum neu angegliederten Stadtteil Begoña führte.

Der Flussverkehr, der für die zu jener Zeit der Flussmündung entstandenen Hafenarbeiten von grundlegender Bedeutung war, erzwang, dass diese Brücken so konstruiert waren, dass sie den Durchgang von Schiffen ermöglichten.
Die Ingenieure Ignacio de Rotaeche und José Ortiz de Artiñano wurden beauftragt, zwei dieser Brücken zu bauen, die noch stehen, eine davon ist die Rathausbrücke.
Die Zugbrücke befindet sich auf der Höhe des Rathauses von Bilbao, das seinen heutigen Namen hat, zwischen Sendeja und Calle de la Sierra (heute Buenos Aires). Früher hieß es die Begoña-Brücke, weil sie diejenige ist, die mit dieser Anteiglesia kommunizieren soll. Sie befindet sich zwischen einem gekrümmten Abschnitt und einer anderen Gerade der Bilbao-Mündung. Die Arbeiten begannen im Oktober 1933 und wurden von den Firmen Euskalduna und Babcock & Wilcox gebaut.

Sie wurde am 12. Dezember 1934.

GPS-Daten: N 43,26311° W 2,92390°

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org