Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Traumhafte Rundreisen / Europa / Spanien / Cuacos de Yuste

Cuacos de Yuste Besonders Sehenswert

Die gesamte Stadt Cuacos de Yuste wurde 1959 zum kunsthistorischen Denkmal erklärt. Das erhaltene harmonische Flair der Stadt findet man besonders auf der Plaza de Don Juan de Austria mit den hölzernen Aussichtsbalkonen und Säulenvorbauten der Gebäude, der Plaza de España und der Plaza de los Chorros.

Die Pfarrkirche Nuestra Señora de la Asuncion aus dem 15. Jh. ist einer der imposantesten Sakralbauten der Extremadura. Aber auch die Wallfahrtskirchen El Salvador, La Soledad und Santa Ana sind sehenswert.
Das Kloster von Yuste mit seinen Gärten verdient besondere Aufmerksamkeit. Die beiden Kreuzgänge der Kirchen wurden im 15. Jh. und im 16. Jh. erbaut. Seine große Berühmtheit verdankt das Kloster der Tatsache, das Kaiser Karl V seine letzten Jahre hier verlebte. Der schlichte kleine Palast an der Südseite zeugt davon. Das Kloster wird heute von Hieronymitenmönchen bewohnt.

Die Umgebung besticht durch die Schluchten Garganta de Cuacos und Las Ollas, die sanften Mulden der Sierra de Tormantos, der Sierra del Salvador und der San-Simon-Anhöhe.

GPS-Daten: N 40,10720° W 5,72198°

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020