Anzeige

www.globetrotter.org ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E

Sie sind hier: Traumziele der Welt / Europa / Spanien / Madrid

Plaza Mayor

Die Plaza Mayor entstand Anfang des 17. Jh. im Auftrag König Philipp III. an Joan Gomez de Mora. In nur zwei Jahren wurde der 120 x 94 m große Platz im Madrider Barockstil errichtet. Die bestehenden Gebäude Casa de la Panaderia - Stadtbäckerei - mit den beiden Ecktürmen und die gegenüber liegende Casa de la Carniceria - das frühere Zunfthaus der Schlachter - wurden in die Bebauung mit einbezogen.

Genießen Sie weitere Impressionen

Es entstanden rund um den Platz dreistöckige Häuser mit Arkadengängen und Balkonen, die bei den Veranstaltungen den Monarchen, dem Adel und der Aristokratie vorbehalten waren. An Turnieren, Stierkämpfen, Königsproklamationen und königlichen Hochzeiten, Heiligsprechungen, aber auch Hinrichtungen konnten bis zu 50.000 Zuschauer, die den Platz bevölkerten, teilnehmen.

Das Reiterstandbild König Philipps III. aus dem Jahr 1616 stammt von Pietro Tacca.

Rund um die Plaza Mayor laden zahlreiche Cafes zum Verweilen ein und die heutigen Events sind Popkonzerte, Theateraufführungen und sonntags ein Briefmarken- und Münzmarkt.


Informationen:
Plaza Mayor; Metro L1, L2, L3: Sol

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen






Anzeigen



© 2012 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/