Anzeige

ad.zanox.com/ppc/?6184526C1256660424T&ULP=23811362Produkt-Deeplink%3C/a%3E www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Spanien / Barcelona

Sagrada Familia - Kirche zur Heiligen Familie Besonders Sehenswert

Die Sagrada Familia - Kirche zur Heiligen Familie - ist Gaudis berühmtestes Bauwerk. Die Sagrada Familia fasziniert nach jetzt 125 Jahren Bauzeit noch immer, vielleicht gerade dadurch, das sie noch lange nicht vollendet ist. Gaudi übernahm die Bauleitung 1883, die sein Lebenswerk werden sollte. Als Bauzeit hatte er ca. 200 Jahre vorgesehen und daher gibt es von ihm kein entwickeltes Gesamtkonzept, auch die nachfolgenden Generationen sollen ihre Vorstellungen einbringen können.

Genießen Sie weitere Impressionen

Die drei Fassaden zieren jeweils vier, 100 m hohe Türme und der mittlere Turm soll von vier Türmen umgeben werden.

Die Westfassade ist der Passion gewidmet. Die modernen, scharf geschnittenen Figuren schuf der katalanische Bildhauer Josep Maria Subirachs in den 80er Jahren des 20. Jh.. Sehenswert sind auch die kupfernen Kirchentüren mit biblischen Texten.

Die Ostfassade wurde zum großen Teil von Gaudi selbst gestaltet. Sie ist im filigranen Stil der Modernisme ausgeführt und die Figuren zeigen Christi Geburt und in Szenen die Flucht nach Ägypten, den Kindermord in Bethlehem und Christus als Prediger.

Die Südfassade beschreibt das Jüngste Gericht.

Das Museu de la Sagrada Familia zeigt die Geschichte der Baustelle. Präsentiert werden Baupläne, Skizzen, Modelle und Fotos zum Fortschritt der Bauarbeiten.


Informationen:
Placa de la Sagrada Familia; Tel 0034 932 08 04 14
Metro L2, L5: Sagrada Familia

Verfasser: TDW

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Weiterführende externe Links:
Internetadresse der Sehenswürdigkeit

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.globetrotter.org www.booking.com/index.html?aid=325020