Anzeige

www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Ungarn

Kleines Amphitheater - Polgarvarosi amfiteatrum

Das kleine Amphitheater auch das Amphitheater der zivilen Stadt genannt ist mit den Abmaßen von 85,5 mal 75.5 Metern etwas kleiner als das große Amphitheater und ist in Obuda an der Ecke Szentendrei Utca and Zsofia Utca zu finden. Direkt an zwei Verkehrsadern gelegen wirkt es etwas verloren, doch ist aufgrund der Nähe zum Aquincum (200 Meter) auf jeden Fall noch als Anschluss Besuch zu empfehlen.


Doch ab dem 2 Jhr.n.Chr. bot dieses Theater bis zu 7.000 Zuschauern Platz für allerlei Sportkämpfe, Tierkämpfe oder sonstigen kulturellen Veranstaltungen.


Adresse:
Ecke Szentendrei Utca and Zsofia Utca
GPS-Daten:
N 47,56754° O 19,04798°
weitere Informationen:
Zu erreichen mit der Vorortbahn HÉV an der Haltestelle Aquincum. Hier einfach um den Zaun herum. Der Eintritt ist kostenlos.
Hinweis:
Diese Stadt/Sehenswürdigkeit liegt an der Rundreise:
  • Neusiedler See – ung. Bernsteinstrasse – Plattensee – Budapest – ungarische Tiefebene weiter …

Quelle wikivoyage.de-Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.ergotherapie-fantasia.de/ www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org