Anzeige

www.globetrotter.org

Traumhafte Rundreisen / Europa / Türkei / Acigöl

Unterirdische Stadt Tatlarin Besonders Sehenswert

Tatlarin kann auf eine lange Entstehungsgeschichte zurückblicken und diese ist heute noch im östlichen Teil auf und im Hügel Taskale zu finden. Von den Dorfbewohnern auch als Burg (Kale) bezeichnet, finden sich hier zahlreiche Höhlenkirchen und eine unterirdische Stadt.

Sehenswürdigkeiten.
  • die Unterirdische Stadt
    Schon 1975 wurden die ersten Räumlichkeiten zur Besichtigung freigegeben. Doch auch hier gibt es nur einen Bruchteil zu sehen, der aber einen Eindruck über das was dahinter liegt oder liegen könnte. Bekannt ist die Stadt vor allen für den Fund von Toilettenräumen. Diese sind ebenfalls zu besichtigen.
  • die Höhlenkirchen
    Die meisten Höhlenkirchen sind schwer beschädigt und haben werder Fresken noch Ornamente zu bieten. Doch zwei zeigen wunderbar erhaltene Bibelszenen von Jesus und diversen heiligen. Seit 1991 werden diese restauriert und sind einen Besuch wert.


GPS-Daten: 38° 38? 0? N, 34° 28? 0? E
Hinweis: Diese Stadt/Sehenswürdigkeit liegt an der Rundreise:
  • Quer durch Anatolien - von Antalya über Kapadokien nach Tokat entlang der Seidenstrasse weiter …

Quelle wikivoyage.de-Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0

Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen Zum Urlaubsplaner hinzufügen

Anzeigen



© 2009 Traumpfade der Welt - Ihr kostenloser Urlaubs-Planer
kostenlose Reisebeschreibungen, Reiseinformationen, Reisetipps zu Städten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Schlösser, Burgen, historischen und interessanten Gebäuden, Kirchen, Landschaften, Hotels und Restaurants

Traumpfade der Welt
www.die-abfahrer.de www.booking.com/index.html?aid=325020 www.globetrotter.org www.ergotherapie-fantasia.de/